Häufig gestellte Fragen

Entsperrte iPhone und Android Smartphones verfügen über einen integrierten eSIM-Chip, sodass Sie unsere Datenpakete sofort auf Ihrem Gerät aktivieren können. Schauen Sie in der eSIM Geräteliste, ob Ihr Smartphone über einen eSIM-Chip verfügt. Sie benötigen keine physikalische SIM-Karte um den Dienst von ClouSIM zu nutzen.
Nein, unabhängig davon, ob Sie einen Mobilfunkvertrag oder Prepaid Tarif haben, können Sie ClouSIM nutzen. ClouSIM stellt eine kostengünstige Ergänzung zu Ihrem regulären Mobilfunkanbieter dar, ohne Ihren vorhandenen Mobilfunkvertrag zu beeinflussen.
In den Einstellungen Ihres Smartphones definieren Sie selbst ob Sie den Datentarif von ClouSIM nutzen möchten. ClouSIM bietet auschließlich Datenvolumen / Internet an. Hier erhalten Sie einer Übersicht der angebotenen Datenpakete.
Nein, unsere Prepaid Datenpakete enden automatisch nach 30 Tagen. Optional können Sie Ihr Datenpaket monatlich automatisch verlängern. Hier erhalten Sie einer Übersicht der angebotenen Datenpakete.
Schauen Sie in der Geräteliste, ob Ihr Smartphone mit einer eSIM von ClouSIM genutzt werden kann.
Eine genaue Anleitung, was Sie auf Ihrem Smartphone einstellen müssen, finden Sie auf unseren Hilfeseiten
Wenn Ihr Datentarif nicht funktioniert oder nicht auf Ihrem Gerät installiert werden kann, erstatten wir Ihnen den gezahlten Betrag zurück, ohne Fragen zu stellen. Diese Garantie gilt nur für fehlerhafte Datentarife ohne Datennutzung. Bitte beachten Sie zusätzlich unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)
Sie können Ihren aktuellen Datenverbrauch jederzeit einsehen, indem Sie sich am ClouSIM Portal anmelden. Gehen Sie einfach zu "Dashboard" und überprüfen Sie Ihre Datennutzung bei der entsprechenden eSIM.
Unsere Datenpakete beinhalten keine Telefonnummer. Wenn Sie mit dem Datentarif telefonieren möchten, bieten wir dies mit dem Produkt ClouFON unter www.cloufon.de an.
Sie nutzen je nach Land das Mobilfunknetz eines Anbieters mit denen unser Dienst ein sogenanntes "Roaming Abkommen" hat. In der Regel sind es alle Mobilfunknetze in dem Land in dem Sie sich befinden.
Sie können jederzeit über Ihr ClouSIM Konto weitere Daten zu einer eSIM hinzufügen. Weitere Informationen finden Sie unter Daten hinzufügen.
In der Regel dauert die Aktivierung neuer eSIM Datentarife in unseren Partnernetzwerken weniger als 20 Sekunden, abhängig von der Netzabdeckung an Ihrem Standort. Sobald Sie Ihre Aktivierungs E-Mail mit Ihrem QR-Code erhalten, ist die eSIM zur Aktivierung bereit.
Ja, die meisten eSIM kompatiblen Geräte unterstützen die gleichzeitige Installation mehrerer eSIM Datentarife. Bitte beachten Sie, dass jeweils nur eine physische SIM Karte und eine eSIM aktiv sein können (auch als primärer und sekundärer Datentarif bezeichnet). Sie können eSIM Datenpläne ein-/ausschalten, um Ihren sekundären Datenplan zu wechseln, ohne jede eSIM zu löschen. Ausführlichere Informationen zur Verwendung mehrerer eSIM-Karten und sekundärer Datentarife finden Sie in der Dokumentation Ihres Geräts, da die Funktionen von Gerät zu Gerät etwas variieren.
Die eSIM Datenkonnektivität ist äußerst sicher. Es bietet eine zuverlässige und sichere mobile Datenverbindung, die weitaus sicherer ist als öffentliches WLAN und andere Alternativen. eSIM-Datenpläne sind ideal für alle Anwendungen, von Anrufen bis hin zu E-Mail, Surfen im Internet, Videokonferenzen und Unternehmens VPN Konnektivität.
Der Anbieter von ClouSIM speichert Ihre PayPal und Bankdaten nicht.
Ihre Privatsphäre ist bei uns garantiert, deshalb geben wir Ihre Daten an Dritte nicht weiter.
Bei Fragen oder Problemen, schicken Sie bitte eine e-mail an: support@clousim.de.

Antwort nicht gefunden?

Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns bitte, unser Support-Team ist gerne für Sie da.

Kontakt