Sie benötigen Hilfe?

Der Einstieg ist einfach



2

Scan QR Code

Scannen Sie mit Ihrem Smartphone oder einem anderen eSIM-kompatiblen Gerät den QR-Code, den wir Ihnen per E-Mail gesendet haben. Detaillierte Anleitung

3

Stellen Sie eine Verbindung zu 4G oder 5G her

Befolgen Sie die Anweisungen auf Ihrem Gerät, um Ihren neuen Datentarif hinzuzufügen. Detaillierte Anleitung

So aktivieren Sie eine eSIM

Die Aktivierung ist einfach, folgen Sie diesen Schritten:
  1. Öffnen Sie auf dem Gerät, auf dem Sie den eSIM-Datentarif installieren möchten, die Kamera-App.
  2. Richten Sie die Kamera auf den QR-Code. Tippen Sie auf die angezeigte Benachrichtigung, die lauten sollte: Mobilfunktarif erkannt – Tippen Sie darauf, um eine Vorschau des Mobilfunktarifs anzuzeigen.
  3. Befolgen Sie auf dem folgenden Bildschirm die Anweisungen, um den neuen Datenplan zu installieren. Normalerweise können die Standardoptionen akzeptiert werden.
  4. Sobald der neue Datentarif hinzugefügt wurde, stellen Sie sicher, dass Datenroaming in den Einstellungen Ihres Telefons unter Mobilfunkdaten für den neuen eSIM-Plan eingeschaltet ist. Beachten Sie, dass Ihr eSIM-Plan möglicherweise "Primär"" oder "Sekundär / Persönlich" heißt.
Verbindung zum Internet
Nach erfolgreicher Aktivierung Ihrer eSIM beginnt Ihr Gerät sofort mit der Suche nach einem Signal. In den meisten Fällen wird sofort eine Datenverbindung hergestellt und im Signalstatus wird 4G/LTE/5G angezeigt. Das bedeutet, dass Sie verbunden und einsatzbereit sind!

In seltenen Fällen kann es bis zu 15 Minuten dauern, bis eine Datenverbindung hergestellt wird. Bitte haben Sie etwas Geduld, da es viele Umstände gibt, die die Aktivierungszeit beeinflussen können.

Wenn Sie nach 15 Minuten keine Verbindung zum Internet herstellen können, lesen Sie bitte unseren Leitfaden zur Fehlerbehebung bei eSIM-Verbindungen.